Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the wordpress-seo domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/webroot/ROOT_ellentampon/wp-includes/functions.php on line 6114
FAQ | ellen-tampon.ch

FAQ

ellen Tampon

Hier finden Sie die am häufigsten zu ellen gestellten Fragen.

ellen Probiotic Tampon enthält LN®(Lacto Naturel), eine patentierte Kombination aus körpereigenen Milchsäurebakterien. Diese Milchsäurebakterien sind empfindlich und müssen gegen hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit besonders geschützt werden. Dieser Schutz kann nur mit einer versiegelten und luftdicht abgeschlossenen Dose gewährleistet werden. Die Dose besteht aus reinem Weissblech und ist sehr gut zu recyceln.
Ja. Die Hersteller von Tampons haben sich international verpflichtet, die Saugfähigkeit der verschiedenen Tampongrössen zu vereinheitlichen. Jeder Tampon muss eine genau definierte Menge an Menstruationsflüssigkeit aufnehmen können. ellen hat für Sie Tampons mit drei verschiedenen Aufnahmefähigkeiten entwickelt: ellen Probiotic Tampon MINI, ellen Probiotic Tampon NORMAL und ellen Probiotic Tampon SUPER. So schützt ellen Sie stets sicher, diskret und komfortabel.
In Einzelfällen kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Die Verwendung von ellen bei schweren systemischen Erkrankungen ist nicht empfehlenswert.
ellen kann sowohl vorbeugend als auch zur Wiederherstellung des vaginalen Gleichgewichts angewendet werden. ellen wirkt durch die aktive Zuführung von natürlichen körpereigenen Milchsäurebakterien die den vaginalen pH-Wert ausgleichen, wodurch Bedingungen für eine gute Vaginalflora geschaffen werden.
ellen Probiotic Tampon enthält körpereigene Milchsäurebakterien (LN 99 = Lactobacillus Fermentum, LN 40 = Lactobacillus gasseri und LN 113-2 = Lactobacillus casei). ellen Probiotic Tampon wird aus einer speziellen Viskosefaser gefertigt. Das Rückholbändchen ist aus reissfester Baumwolle. ellen Probiotic Tampon wurde auf Asbest, Pestizide, Schwermetalle, Organozinnverbindungen, Chlorphenole, Dioxin, Bleichmittel und optische Aufheller getestet. Es konnte keiner dieser Stoffe nachgewiesen werden.
Die Milchsäurebakterien sind in einer Trägersubstanz geschützt und werden erst bei Körpertemperatur freigesetzt. Nach Einführung des Tampons und dem Erreichen der Körpertemperatur verflüssigt sich die Trägersubstanz und gibt die Milchsäurebakterien frei. So gelangen die Bakterien in die Scheide und regulieren dort die Vaginalflora. Sie selbst spüren von diesem Vorgang nichts, denn im Tragekomfort unterscheidet sich ellen Probiotic Tampon nicht von anderen Tampons.
Die in ellen enthaltenen Milchsäurebakterien wirken sich bei regelmässiger Anwendung bereits nach der ersten Periode positiv auf die Vaginalflora aus. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfiehlt es sich jedoch, ellen über mindestens drei bis vier aufeinanderfolgende Perioden anzuwenden. ellen ist zur Unterstützung der Vaginalflora und zur Aufrechterhaltung des bakteriellen Gleichgewichts für den langfristigen Einsatz besonders geeignet, da ausschliesslich körpereigene Milchsäurebakterien freigesetzt werden. ellen kann nicht überdosiert werden, da sich die enthaltenen Milchsäurebakterien nach Ansiedelung in der Vagina in ihrer Zahl selbst regulieren.
ellen wird genauso häufig gewechselt wie andere Tampons. Wie häufig ein Tampon gewechselt werden muss, hängt dabei von der Aufnahmefähigkeit des Tampons und der Stärke der Blutung ab. Da die Periode ungleichmässig verläuft, ist es empfehlenswert, die Aufnahmefähigkeit des Tampons dem Menstruationsfluss anzupassen. Zu Beginn der Periode ist die Blutung stärker und der Tampon sollte nach ca. drei bis sechs Stunden gewechselt werden. Ab dem zweiten Tag klingt die Periode normalerweise langsam ab und am Ende der Periode sowie nachts kann der Tampon auch sechs bis acht Stunden getragen werden.
Um den probiotischen Effekt von ellen zu erhalten, sollte ellen vor direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit und Temperaturen über 25 °C geschützt werden. Wenn Sie einen Tampon entnehmen, lassen Sie den kleinen Beutel mit dem Trocknungsmittel in der Dose und verschliessen Sie diese umgehend wieder mit dem Kunststoffdeckel. So wird das Probiotikum LN® vor Feuchtigkeit geschützt. Verwenden Sie ellen vor dem Haltbarkeitsdatum, das Sie auf dem Boden jeder Dose finden. Falls Sie ellen darüber hinaus verwenden wollen, kann der probiotische Effekt vermindert sein. Die Sicherheit des Tampons wird aber nicht beeinträchtigt.
Die Mischung gutartiger milchsäureproduzierender Bakterien (LN®) wird in die Mitte des Tampons eingebracht. Falls Sie auf der Tamponoberfläche Flecken erkennen, so handelt es sich hierbei um den Wirkstoff LN® der im Zuge des Einbringungsprozesses an den äusseren Viskosefasern verblieben ist. Die Qualität von ellen wird dadurch nicht beeinträchtigt.
ellen entspricht allen notwendigen Anforderungen der Richtlinie 93/42/EWG des Rates vom 14. Juni 1993 über Medizinprodukte und wurde nach dem Risikomanagementstandard ISO 13 485:2003 getestet. ellen ist ein CE-konformes Medizinprodukt der Klasse IIa. ellen entspricht dem Code of Practice der European Disposables and Nonwovens Association (EDANA). In dieser Vereinbarung der europäischen Hygieneartikelhersteller sind z.B. die Verträglichkeit der Materialien definiert sowie die Aufnahmemengen vereinheitlicht und standardisiert. ellen nimmt die identischen Flüssigkeitsmengen auf und bietet die gleiche Sicherheit wie handelsübliche Tampons ohne Probiotika. Selbstverständlich werden alle Produktionsschritte von ellen kontinuierlich überwacht und die Produktqualität permanent kontrolliert. Alle Inhaltsstoffe von ellen wurden auf ihre Unbedenklichkeit hin untersucht. Auch Konsumentenstudien zeigen, dass die Verwendung von ellen sicher ist. Einzelne Studien und wissenschaftliche Informationen stehen Ihnen im Downloadbereich zur Verfügung.
ellen ist in jeder Apotheke, Drogerie, im Coop City, Coop Megastore oder bei www.gesund-gekauft.ch erhältlich.

ellen probiotische Intimcreme

Hier finden Sie die am häufigsten zu ellen probiotische Intimcreme gestellten Fragen.

Die probiotische Intimcreme darf je nach Bedarf täglich angewendet werden.
Die probiotische Intimcreme ist für alle Frauen jeden Alters geeignet. Sie ist ideal für junge Frauen (Mädchen) die zum Beispiel nach einer Antibiotika-Kur die Vaginalflora wieder aufbauen müssen. Diese Intimcreme ist auch speziell nach der Menopause ideal, da sie den weiblichen Intimbereich pflegt, schützt und die wertvollen Laktobazillen für ein bakterielles Gleichgewicht sorgen.
Die ellen Intimcreme wird äusserlich angewendet. Tragen Sie 1-2 Mal täglich jeweils einen kleinen Cremestrang von ca. 1 cm Länge im äusseren Intimbereich auf bis sich das Trockenheitsgefühl reguliert und ein frisches, sanftes Gefühl eingestellt ist.
Die ellen probiotische Intimcreme enthält den bewährten LN®-Faktor, das sind natürliche, körpereigene Milchsäurebakterien, die sogenannten Laktobazillen, die für eine Wiederherstellung der natürlichen Vaginalflora wichtig sind. Die probiotische Intimcreme ist frei von Duftstoffen und Konservierungsmitteln.
Die ellen probiotische Intimcreme ist in jeder Apotheke, Drogerie, im Coop City, Coop Megastore oder bei www.gesund-gekauft.ch erhältlich.

ellamed Vaginalkonen

Hier finden Sie die am häufigsten zu ellamed Vaginalkonen gestellten Fragen.

Wir empfehlen, die Kone bei einer trockenen Scheide mit dem Gleitmittel Pjur Med Natural zu befeuchten. Das erleichtert das Einführen.
Die ellamed Vaginalkonen können sowohl im Liegen wie auch im Stehen benutzt werden. Die entsprechenden Übungen finden Sie in der umfassenden Packungsbeilage. Zu Beginn eines Beckenbodentrainings empfehlen wir die liegenden Übungen – später kann der Schwierigkeitsgrad mit einer Anwendung im Stehen erhöht werden.
Mit dieser Verlängerung kann die Position der Kone leicht verändert werden; sie ist sicher platziert und kann nicht in der Scheide verschwinden. Zudem verbessert es die Wahrnehmung und sie ermöglicht ein kontrolliertes Training.
• Während der Menstruation • Bei Unterleibserkrankungen • Bei Entzündungen und Infektionen • Nach einer Operation • Bei Unwohlsein • Bis zu 8 Wochen nach der Geburt
Nach dem Training die Kone an der Verlängerung sanft aus der Scheide ziehen und mit mildem Seifenwasser reinigen und trocknen. Ideal ist auch die Anwendung von Pjur Med Clean Spray oder Pjur Med Fleece um die Konen zu desinfizieren.
Zu jeder Packung erhalten Sie einen praktischen Seidenbeutel. Die Vaginalkonen sollten nach der Anwendung und Reinigung immer darin aufbewahrt werden – am besten in der persönlichen Wäscheschublade. Aus hygienischen Gründen sollten die Konen nicht im Badezimmer aufbewahrt werden.
Die ellamed Vaginalkonen sind in Apotheken, Drogerien oder online bei www.gesund-gekauft.ch erhältlich.